Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schritt für Schritt in den Beruf

08. 12. 2018

Praktikumswochen im November 2018 für den neunten und zehnten Jahrgang

 

Im November schnupperten unserer Neuntklässler eine Woche und die Zehntklässler zwei Wochen lang Arbeitsluft. In rund 60 Betrieben durften unsere Schüler ihr Praktikum absolvieren. Gefragt waren vor allem Betriebe in Ketzin, Nauen, Brandenburg sowie in der näheren Umgebung des Havellandes.

Gefragte Berufsbilder waren die des Erziehers, des Verkäufers und KFZ-Mechatronikers. Wir danken an dieser Stelle allen Betrieben für die Chance.

Insgesamt absolvierte jeder Ketziner Oberschüler drei Praktika in insgesamt fünf Wochen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit an den eintägigen Zukunftstagen teilzunehmen. Dazu wird er im WAT-Unterricht vorbereitet und während der Praktikumszeit von den jeweiligen Klassenlehrern betreut. Somit können unsere Oberschüler sich vielfältig ausprobieren, um sich für einen Berufsweg zu entscheiden.