Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Königsyoga & Papierkostüme

16. 06. 2024 von - Uhr

Familienworkshop für Menschen ab 6

 

In einer kleinen Yoga Sequenz stimmen wir uns auf den Besuch der Ausstellung ein und lauschen den Geschichten, die uns das Schloss Paretz erzählt.
Neugierig geworden begeben wir uns mit dem Zeichenstift auf die Suche nach Motiven und erkunden das Schloss und seine Ausstattung.
Vielleicht finden wir hier Inspiration, Muster und Motive für unsere Papierkostüme?
Bunte Vögel, - prachtvolle Blüten, - oder weite Landschaften sind hier auf sehr kostbaren Papiertapeten zu entdecken.
Der angrenzende Veranstaltungssaal wird zur Kostümwerkstatt. Mit Farbe, Pinsel und auf große Papierbahnen werden unsere Skizzen auf selbstgestalteten, lebensgroßen Papierkostümbildern - mit Unterstützung der Künstlerin und Kostümbildnerin Katharina Grantner - zum Leben erwachen.


Katharina Grantner
Studium Dipl. Bühnen-und Kostümbild/Kunsthochschule Berlin-Weissensee
Seit 2014 entwickelt sie für Museen und Institutionen künstlerische Projekte für Kinder, Jugendliche und Familien, hat mit der Kinderkunststation einen eigenen Projektraum für Kunst mit Kindern gegründet und ist seit 2021 zertifizierte Kinderyogalehrerin.

 

Eintritt: 12 Euro /ermäßigt 10 Euro

barrierefrei

Treffpunkt: Schlosskasse

Anmeldung erwünscht unter 033233 736 11 oder

 
Workshop
Workshop

 

Veranstaltungsort

Schloss Paretz

Parkring 1
14669 Ketzin/Havel

(033233) 73611

https://www.spsg.de/schloesser-gaerten/objekt/schloss-park-paretz/

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]